Team

Ursula Prügger

Inhaberin von LOCALIKE Roma, Beraterin und Scout

Für Römerinnen und Römer ist Ursula eine «italiana vera». Eine Auszeichnung, die sich die gebürtige Österreicherin in über 30 Jahren erarbeitet hat. Besonders ans Herz gewachsen sind ihr die Viertel Monteverde, Garbatella und Testaccio. Dort, wo sich alle zu kennen scheinen und die Grossstadt herrlich klein wird.

Die Publizistin und Juristin aus Graz hat ein Auge für das Aussergewöhnliche. Voller Enthusiasmus durchstöbert sie Buchhandlungen, forscht nach verborgenen Kulturschätzen und kommt den kuriosesten Shops auf die Spur. Ursula schwärmt für römisches Street Food, und als Sommelière macht ihr in Sachen Wein so rasch niemand etwas vor, wenn sie sich des Abends durch die angesagten Vinotheken und Cocktailbars nippt. Ihre Tipps sind selbst bei Einheimischen heiss begehrt.

Viel diskutiert wird, dass Ursulas Fussballherz für Juventus Turin schlägt. Nach all den Jahren lässt sie sich weder zu AS Roma noch zu SS Lazio konvertieren. Das löst in beiden Lagern ein Kopfschütteln aus. Doch immerhin sorgt Ursula damit für ein kleines Wunder in Rom – Romanisti und Laziali sind einmal einer Meinung.


Monika Schwalm

Monika Schwalm

Inhaberin von LOCALIKE Roma, Beraterin und Scout

Inhaberin von LOCALIKE Roma, Beraterin und Scout

Zu Beginn ihrer römischen Jahre liess Monika als Floristin Blumen sprechen. Ihr Laden wurde rasch zum farbenfrohen Treffpunkt namhafter Persönlichkeiten aus Mode, Gastronomie, Politik und Film.

Heute ist die quirlige Schweizerin immer gerne für einen Schwatz mit den Einheimischen zu haben – sei es mit Gianni, dem immer gut gelaunten Zeitungsverkäufer, mit Sabrina, der liebenswerten Marktfrau oder mit Carlo, dem charmanten ehemaligen Direktor von Gucci, der heutzutage noch von seiner Lieblingskundin Sophia Loren schwärmt.

Das neugierige Energiebündel schaltet ab, sobald sie am Strand vor den Toren Roms den Kite in den Wind setzt oder auf ihrem geliebten Fahrrad durch die Città Eterna flitzt. Vor allem geniesst sie die freie Fahrt frühmorgens auf den menschenleeren Strassen. Wenn die Stadt langsam erwacht und goldener Sonnenschein die Schönheit Roms freigiebig offenbart, ja dann verschlägt es selbst Monika bisweilen die Sprache.


Andreas Leuzinger

Andreas Leuzinger

Gründer von LOCALIKE

2012 gründete Andreas LOCALIKE in New York City, mit dem Ziel, die komplexe DNA des Big Apples zu entschlüsseln und seinen Besuchern das authentische New York zugänglich zu machen. Schon bald lag auf der Hand – auch in anderen Städten war dieses Geschäftsmodell gefragt. LOCALIKE eröffnete seine Tore in Roma und hat Beständigkeit bis heute.

Aufgewachsen in Zürich, zog es den Marketingfachmann mit zunehmender Regelmässigkeit immer wieder nach New York. Bis aus Faszination Leidenschaft wurde, und aus Leidenschaft Liebe. Nach fast 10 Jahren in Manhattan kehrt Andreas zurück in seine alte Heimat. Heute unterstützt er Monika und Ursula im Hintergrund – denn schon seit seiner Kindheit schlägt sein Herz nicht nur für NYC, sondern genauso stark für Bella Italia.